Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schule am Marsbruch

Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL. Im Text steht ab jetzt nur noch Schule

Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.
Auf dieser Internet-Seite steht nur die männliche Form.
Zum Beispiel Schüler.
Wir meinen damit alle Menschen.

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte

Schule am Marsbruch

Schüler sind auf dem Schulhof. Die Jungen und Mädchen stehen zusammen und reden oder laufen herum.

Die Förder-Schule am Marsbruch ist eine Schule
vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe, kurz LWL.
Im Text steht ab jetzt nur noch Schule.
Sie finden auf dieser Internet-Seite
viele Informationen über die Schule.

Weiter

Therapie

Eine Frau hat Papier und eine Schere in der Hand. Die Frau schneidet in das Papier. Eine andere Frau hilft der Frau dabei.

An der Schule gibt es verschiedene Therapien:
•    Physio-Therapie,
•    Ergo-Therapie,
•    Logopädie.
Die Therapien finden in der Schul-Zeit statt.

Weiter

Informationen für Eltern und Erziehungs-Berechtigte

Eine Frau hat eine Blase über dem Kopf. In der Blase ist ein Fragezeichen.

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf viele Fragen:
Klicken Sie auf eine Frage.
Dann bekommen Sie die Antwort auf die Frage.
Die Fragen und Antworten sind nicht in Leichter Sprache.
Sie finden eine Frage nicht?
Sprechen Sie einen Mitarbeiter von der Schule an.

Weiter

Kontakt

Weiter

Pflege

Eine Frau sitzt im Rollstuhl. Eine andere Frau kniet neben dem Rollstuhl. Sie verbindet der Frau im Rollstuhl das Bein.

Alle Schüler bekommen in der Schule Pflege. 
Die Pfleger helfen den Schülern zum Beispiel
•    auf der Toilette,
•    beim Essen,
•    beim Trinken.
Die Pflege ist für die Schüler sehr wichtig. 
Die Pflege findet in der Schul-Zeit statt.
 

Weiter